EM 2020 Tickets: Der Verkauf startet am 12. Juni 2019

EM 2020 Tickets kaufen
Foto: red mango / Shutterstock.com

Heute in exakt 500 Tagen wird die Fussball-Europameisterschaft 2020 eröffnet. Die Vorfreude bei den Fans ist groß und auch in Sachen EM 2020 Tickets geht es bald los. Wie die UEFA am Dienstag bekannt gab, findet die 1. Verkaufsphase vom 12. Juni bis 12. Juli 2019 statt.

In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir immer wieder zahlreiche Anfrage erhalten rund um das Thema „EM 2020 Tickets kaufen“ und seit heute gibt es nun endlich neue Informationen diesbezüglich. Die Europäische Fussball-Union UEFA hat am Dienstag bekannt gegeben, dass die 1. Verkaufsphase diesen Sommer startet.

Der Großteil der EM 2020 Tickets wird in der 1. Verkaufsphase vergeben

Wie bei der EM 2016 in Frankreich, hat sich die UEFA dazu entschlossen ein Jahr vor dem Start der EURO den Ticketverkauf zu starten. Das Bewerbungsfenster für EM 2020 Tickets ist für einen Monat vom 12. Juni bis 12. Juli 2019 geöffnet. Aufgrund der hohen Nachfrage werden alle Tickets durch eine Verlosung vergeben. Alle Chancen auf Tickets sind gleich, unabhängig vom Zeitpunkt der Bewerbung.

Wichtig ist zudem die Information, dass der Großteil der EM 2020 Tickets in dieser Bewerbungsphase verteilt wird, lediglich eine kleine Anzahl ist kurz vor dem Turnier noch erhältlich. Tickets für bestimmte Teams, sog. Follow your Team-Tickets, gehen nur an Fans, welche die Kriterien erfüllen, die von ihren nationalen Fußballverbänden aufgestellt werden. Diese sind bis dato noch nicht bekannt und werden zudem erst nach Abschluss der EM-Qualifikation 2020 veröffentlicht.

Wer sich ideal auf die 1. Verkaufsphase vorbereiten möchte, sollte sich bereits jetzt schon auf dem offiziellen Ticketportal der UEFA registrieren. Diese User erhalten alle relevanten Neuigkeiten rund um das Turnier und werden sofort informiert, wenn der Ticketverkauf offiziell startet. Fans können dort bereits hinterlegen, welche Städte und Stadien sie 2020 besuchen wollen, von welcher Nation sie Anhänger sind und welche anderen Teams sie darüber hinaus gerne live sehen wollen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*